Mixed A-B-B-A Spickzettel

Mixed A-B-B-A

Mir ist aufgefallen, dass wir beim Spielen mit der Mixed A-B-B-A Regel immer wieder durcheinander kommen. Daher habe ich einen Spickzettel erstellt auf dem man den aktuellen A-B-B-A Status ganz einfach ablesen kann.

Mixed A-B-B-A Spickzettel Vorschau

Druckt den Spickzettel doppelseitig aus, dann habt ihr auf der einen Seite die Tabelle für den Spielstart mit Damen in der Überzahl und auf der anderen Seite die Tabelle für den Spielstart mit Herren in der Überzahl.

Nun könnt ihr den jeweils aktuellen Punktestand in der Tabelle ablesen und wisst ob nun Damen oder Herren die Überzahl stellen.

Spickzettel als PDF

DYI A-B-B-A Anzeige mit Markierungshütchen

Farbige Markierungshütchen hat eigentlich jedes Team zur Verfügung. Aus zwei roten und zwei blauen Hütchen könnt ihr euch eine einfache Anzeige bauen.

Stapelt dafür zu Beginn des Spiels die vier Hütchen entsprechend eurer Startaufstellung (im Beispiel: Start mit Damen in der Überzahl). Nach jedem Punkt wird nun das oberste Hütchen unter den Stapel geschoben.

Hütchenstapel

Wenn ihr den Stapel neben dem Scoreboard platziert, könnt ihr das beim umblättern des Scoreboards gleich mit erledigen. Legt als Rückfallstufe den Spickzettel einfach auch noch dazu, falls ihr mal vergesst den Stapel umzustapeln.